„Weil du es bist“ – E-Book jetzt zum regulären Preis für 3,99 EUR

Seit etwas mehr als 50 Tagen finden Fredi und Sascha in immer mehr Leserherzen und -köpfen ein Zuhause. Für mich ist das ein sehr schönes Gefühl. Ich finde, 50 Tage sind ein guter Zeitraum für die Einführungsphase, und daher habe ich mich entschieden, den Preis des E-Books auf die regulären 3,99 EUR raufzusetzen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Preiserhöhung auf die Verkaufszahlen auswirkt. Zuletzt stand „Weil du es bist“ recht stabil (etwa zehn Tage lang) zwischen Platz 1200 und 1500 im Amazon Kindle-Shop, in der Kategorie „Schwierige Themen für Jugendliche“ meist auf Platz 2 oder 3, in „Liebesromane für Jugendliche“ zwischen Platz 23 und 30 und in „New Adult“ knapp jenseits der Top 100. Damit war ich sehr zufrieden. Es scheint so, als habe die bezahlte eBook-Werbung (1x Buchregen am 10.1.2020, 1x Buchdeals-Newsletter am 13.01.2020) tatsächlich auch mittelfristig einen Effekt. Seitdem verzeichnete „Weil du es bist“ mehr als doppelt so viele Verkäufe durchschnittlich pro Tag wie vor den beiden Aktionen.

Ranking von „Weil du es bist“ am 24.01.2019 nachmittags
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.