Neuer Beitrag: „Arbeit mit dem Wörterbuch“

Passend zur gerade abgeschlossenen Unterrichtseinheit in meiner aktuellen Klasse habe ich einen neuen Artikel eingestellt zum Thema „Arbeit mit dem Wörterbuch“:

Obwohl die Kinder meist bereits in der Grundschule den Umgang mit einem Wörterbuch lernen, stellt man als Hauptschullehrkraft oft fest, dass die Kinder im 5. Schuljahr sehr lange und meist erfolglos nach Wörtern im Wörterbuch suchen.

Deshalb ist es wichtig, in der fünften Klasse in den ersten Wochen bereits in den Umgang mit dem Wörterbuch einzuführen und dann immer wieder neue Übungsanlässe zu schaffen.   → weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.