Wie geht es mit Sascha und Fredi weiter? Die Fortsetzung von „Weil du es bist“ beginnt an dem Tag – in der Sekunde – wo „Weil du es bist“ aufhört: Auf der Wiese vom Maschsee-Strandbad.

Aktuell (Stand Anfang Dezember 2023) hat WWZL – so lautet die Abkürzung für den Titel – 340 Seiten, und das Schreiberlebnis ist sehr intensiv, emotional und (heraus-)fordernd.

Begonnen habe ich mit dem Schreiben im Oktober 2022. Da ich neben Beruf und Familie nicht unbegrenzt Schreibzeit zur Verfügung habe, wird es also noch eine ganze Weile dauern, bis WWZL fertig ist. Wer jetzt bereits neugierig ist, kann hier schon einmal in den vorläufigen Klappentext und in drei kleine Textausschnitte hineinschnuppern.

Auf Instagram und auch hier werde ich rechtzeitig darüber informieren, wenn WWZL sich der Veröffentlichungsreife nähert.

So lautet der (vorläufige!) Klappentext zum Buch:

Fredi und Sascha sind wieder zusammen. Diesmal wollen sie es besser machen. Langsamer. Den Schmerz gemeinsam aushalten, anstatt ihn zu leugnen. Und vor allem wollen die beiden einander ihre Eltern vorstellen.

Das alles ist leichter gesagt als getan. Wie soll man langsam machen, wenn alles in einem sich nach dem anderen verzehrt? Wie sehr darf man sich dem Schmerz stellen, ohne dass er all das Schöne überstrahlt? Und wann genau ist der richtige Moment, die Eltern des anderen kennenzulernen?

Was Fredi nicht vermutet hätte, ist, dass ihr Besuch bei Saschas Familie um Größenordnungen nervenaufreibender werden würde als der von Sascha bei ihren Eltern. Dass sie Sascha mit einem Mal von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Und dass ein einziger Satz aus dem Munde von Saschas Ex-Freundin Corinna sie so sehr verunsichern würde.

Ein aufwühlender und mitreißender Roman über eine große Liebe, innere Kämpfe, alte und neue Wunden – und über das Glück, das so viel heller strahlt, wenn man aus dem Dunkeln kommt.

Ein paar kleine Einblicke in das Manuskript:

Loading