In der Fachzeitschrift „Fördermagazin – Individuelle Förderung in heterogenen Lersituatuionen“ sind zwei Fachartikel von mir erschienen:
„Mit der Wörterklinik Rechtschreibstrategien verinnerlichen“, erschienen im Fördermagazin 04/2011:
Ausführliche Informationen zu der Arbeit mit der Wörterklinik (mit didaktischem Hintergrund, Erfolgsbedingungen, Kombinationsmöglichkeiten mit Lehrwerken, Vorteilen der Arbeit mit der Wörterklinik, Übersicht über Rechtschreibstrategien, Schüleräußerungen und erklärenden Bildern)
Nähere Informationen dazu gibt es hier.
Im Januar 2012 erschien das Fördermagazin 1/2012 „Offene, reflexionsfördernde Arbeitsformen“ mit einem ausführlichen Artikel von mir über Wochenplanarbeit und andere reflexionsfördernde Lernformen. Der Artikel heißt „Reflexion eigener Lernprozesse„. (Der Link führt zum Archiv des Oldenbourg-Verlages mit der Möglichkeit, den Artikel downzuloaden.)
Mehr Informationen dazu gibt es hier.