Hallo! Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast! Mein Name ist Sabine Nagel. Ich schreibe realistische und emotionale Romane und Kurzgeschichten mit jungen Protagonisten und viel Tiefgang. Ich liebe es, während des Schreibens vollkommen abzutauchen in die Gedanken-, Gefühls- und Erlebniswelt meiner Protagonisten. Für mich sind sie dann real, und während ich schreibe, bin ich quasi meine Protagonisten. Das ist ein sehr, sehr intensives Gefühl.

Ich mag „schwierige“ Menschen. Mich interessieren ihre Geschichten, die sie zu dem gemacht haben, wie sie sind. Ich bewundere ihren Mut und ihre innere Stärke, die sie trotz aller Verletzlichkeit in sich tragen. In meinen Büchern lasse ich zwei von ihnen aufeinandertreffen. In diesem Moment beginnt etwas Neues. Etwas, das die beiden für immer verändert.

Als Leser*in kannst du meine Protagonisten auf dieser Reise zueinander und zu sich selbst begleiten. Mehr noch – du kannst ein bisschen sie sein und all ihre Emotionen selbst (mit-)erleben. Mein Ziel beim Schreiben ist es, dass die Leser*innen ganz tief in der Geschichte versinken und vergessen, dass es nur eine fiktive Erzählung ist. Ich erhalte oft die Rückmeldung von Leser*innen, dass es ihnen genau so erging. Das als Autorin erfahren zu dürfen, ist für mich ein wunderbares Geschenk – jedes einzelne Mal.

Im wahren Leben bin ich Lehrerin. Aufgewachsen bin ich als echtes „Nordlicht“ in Schleswig-Holstein. Zum Studieren ging ich nach Hannover, wo ich insgesamt 12 Jahre wohnte und in dieser Zeit die Stadt kennen und lieben lernte.

Mittlerweile lebe ich in einer wunderschönen Marktgemeinde nordöstlich von Nürnberg und arbeite an der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule Nürnberg. Meinen Beruf übe ich mit viel Freude und Engagement aus. Im Unterricht ist mir schülerzentriertes Arbeiten sehr wichtig. Häufig entwickele ich eigene Lern- und Übungsmaterialien sowie Unterrichtssequenzen, von denen ich einige hier auf dieser Webseite vorstelle und die ich gerne an andere interessierte Kolleg*innen zur Verwendung im eigenen Unterricht weitergebe.

Ich bin verheiratet und habe zwei neunjährige Kinder. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, wir wandern, fahren Rad, arbeiten im Garten, basteln, lesen und vieles mehr.

Noch mehr Infos über mich gibt es hier.