Herzlich willkommen!

Hallo! Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast! Mein Name ist Sabine Nagel, und ich habe schon immer gern (und viel) geschrieben. Ich liebe es, währenddessen vollkommen abzutauchen in die Gedanken-, Gefühls- und Erlebniswelt meiner Protagonisten. Für mich sind sie dann real, und während ich schreibe, bin ich quasi meine Protagonisten. Das ist ein sehr, sehr intensives Gefühl.

Im wahren Leben bin ich Lehrerin. Aufgewachsen bin ich als echtes „Nordlicht“ in Schleswig-Holstein. Zum Studieren ging ich nach Hannover, wo ich insgesamt 12 Jahre wohnte und in dieser Zeit die Stadt kennen und lieben lernte.

Mittlerweile lebe ich im Raum Nürnberg und arbeite an der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule Nürnberg. Meinen Beruf übe ich mit viel Freude und Engagement aus.

Ich bin verheiratet und habe zwei siebenjährige Kinder. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, wir wandern, fahren Rad, arbeiten im Garten, basteln, lesen und vieles mehr.

Auf dieser Seite möchte ich einige meiner Arbeiten vorstellen. Die Seite gliedert sich in zwei Hauptbereiche: „Schreiben“ und „Lernwege begleiten“ . Egal, ob du dich für die von mir entwickelten (und erprobten) Unterrichtsmaterialien interessierst oder für meine Romane und Kurzgeschichten – ich freue mich, wenn du auf meinen Seiten stöberst und wünsche dir viel Spaß dabei! Über Kommentare zu meiner Seite und/oder Feedback zu meinen Büchern, Geschichten, Artikeln oder Lernmaterialien freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße,
Sabine Nagel